Qualitätsmanagement


ARWA Qualitätsmanagement

Von Anfang an hat sich ARWA zum Ziel gesetzt, Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein. Basis hierfür ist ein firmeneigenes Qualitätsmanagement, mit dem eine optimale Betreuung von Kunden und Mitarbeitern sowie die reibungslose Administration laufender Aufträge sichergestellt wird.

Das ARWA - Qualitäts Management (AQM) gilt für die Bereiche „Arbeitnehmerüberlassung“ und „Personalvermittlung“ und ist an allen Standorten nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

"Wer aufhört besser zu sein, hat aufgehört, gut zu sein."

Sämtliche Maßnahmen zur Erfüllung des Qualitätsmanagements bilden die solide Grundlage für eine überdurchschnittliche Kunden- und Mitarbeiterbetreuung. Interne Schulungen und Unterweisungen für neue und langjährige Mitarbeiter sowie die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften sind ein fester Bestandteil innerbetrieblicher Weiterbildung. Inhalte sind hierbei u.a.: aktuelle gesetzliche Bestimmungen der Personaldienstleistungsbranche sowie regelmäßige Workshops für eine umfassende Kunden- und Mitarbeiterbetreuung.

Das ARWA-Qualitätsmanagement wird laufend durch neue und sinnvolle Bausteine erweitert und unterliegt somit einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Frei nach dem Motto: „Nur zufriedene Kunden sind auch treue Kunden“ unterstützt ARWA diese konsequent vom ersten Beratungsgespräch bis zur Umsetzung komplexer Personallösungen durch know-how und Branchenerfahrung.

Kooperationsvertrag zwischen der Bundesagentur für Arbeit und ARWA

Zur optimalen Zusammenarbeit wurde zwischen der Bundesagentur für Arbeit und ARWA eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Diese Vereinbarung enthält die Beschreibung aller Dienstleistungen der Bundesagentur für Arbeit, mit denen eine Erhöhung der Qualitätsstandards eines jeden Vermittlungsprozesses erzielt werden. Im Gegenzug verpflichtet sich ARWA, wichtige Grundsätze der Zusammenarbeit einzuhalten.