Mitarbeiter Buchhaltung (m/w) - ID 17810


Stellenbeschreibung

ARWA Personaldienstleistungen bietet Ihnen interessante Arbeitsplätze und gute berufliche Perspektiven zu attraktiven Konditionen. Basis ist ein schriftlicher Arbeitsvertrag mit tariflicher Entlohnung, der alle gesetzlichen Standards eines regulären Arbeitsverhältnisses wie etwa Kranken-, Unfall-, Renten-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung enthält. Der gesetzliche Urlaubsanspruch sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld sind dabei ebenso selbstverständlich, wie die Bereitstellung von Schutz- und Arbeitskleidung sowie einer umfassenden Betreuung durch persönliche Ansprechpartner vor Ort.


Arbeitsort:

Großraum Mittweida

Art des Stellenangebots:

Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme

Arbeitszeit:

Vollzeit

Tätigkeitsbeschreibung:

haushalterische Abwicklung von Verträgen nach der VwV Mittelabruf
Vertragsverwaltung 
Beantragung von Haushaltsmitteln entsprechend der Vorgaben der Verantwortlichen 
Formelle Kontrolle der erhaltenen Eingangsrechnungen 
Überwachung des vorhandenen Budgets der Haushaltsmittel 
Buchen der Eingangsrechnungen in der Haushaltssoftware 
Überwachung der Zahlungsfristen (rechtzeitige Prüfung der Eingangsrechnungen durch die Verantwortlichen) 
Begleichen der Eingangsrechnungen 

Berufliche Qualifikationen:

Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- bzw. kaufmännischen Bereich mit entsprechenden Berufserfahrungen 
Umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Haushaltsrecht 
Sicherer Umgang mit EDV Anwendungen, insbesondere 
MS Office und SAP

Persönliche Eigenschaften:

Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
Engagement
Teamfähigkeit
Organisationsfähigkeit

Fahrerlaubnis:

Eigenes Fahrzeug erforderlich

Beginn:

Sofort möglich

Niederlassung:

Niederlassung Chemnitz
Webergasse 1
09111 Chemnitz
Telefon: 03 71 / 6 75 24 - 0
Telefax: 03 71 / 6 75 24 - 14
E-Mail:  chemnitz@arwa.de